Die Gruppe

Die Gruppe

Die Bläsergruppe Le Rallye Trompes de Cassel besteht zur Zeit aus vier/fünf Bläser/-innen: 


Ella bläst den Bass und kümmert sich um die musikalischen Belange.  Claudio bläst die 1. Stimme. Frank ist unsere 2. Stimme. Sie alle haben daneben jeder eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Es-Parforcehorn blasen.  Bei Bedarf ünterstützt uns Marcel, er ist in der 1., 2. und 3. Stimme einsetzbar. Auch er bläst neben der Trompe de Chasse das ES-Parforcehorn. Bernd ist unser "Neuer", er hat fünf Jahre bläserische Erfahrung mit der Trompe de Chasse (1. Stimme) und seit zwei Jahren bläst er auch bei den ES-Parforcehorn-bläsern mit. Er kümmert sich daneben ein wenig um das Organisatorische.


Da die Jagdhornszene in Nordhessen von Es-Horngruppen dominiert wird, arbeiten wir eng mit einer solchen Bläsergemeinschaft zusammen. Mit dem seit 36 Jahren bestehenden Jagdhornbläsercorps Kurhessen zu Kassel, haben wir eine enge Partnerschaft. Wir unterstützen uns gegenseitig, um die Musik mit diesen besonderen Instrumenten in und um Kassel noch populärer zu machen.

Share by: